Referenzen

kurze Übersicht aktueller, fertiger Projekte und Gestaltungswünsche

Projekte im Bau…

Unser Ziel ist es, zufriedene UND begeisterte Bauherren als Partner und Kunden zu haben.
Dies schaffen wir durchs Zuhören.
Da wir uns in jedes Projekt, in jeden Wunsch so rein arbeiten, als sei es unser persönliches Haus, kommen wir in Zusammenarbeite mit dem Bauherren auf tolle und schöne Lösungen, die man auch kostengünstig umsetzen kann.
Erfahrung am Bau,
auch einmal etwas genau zu hinterfragen, zeichnet uns aus,
damit man im Vorfeld schon alles lösen kann, bevor es am Bauablauf stockt.

kein Haus dem Anderen gleich……

unsere Flexibilät bringt es mit, dass wir Häuser bauen, die sich nicht gleichen. Wie wir Menschen, sind somit unsere Häuser Unikate und indivduell.
Niemand will das Aktionshaus von der Seite 18,
das im Nachbarort in Rot schon steht……
oder vielleicht gleich im Musterhaus-Park tausende Besucher kennen…..

Fassadengestaltungs-Möglichkeiten

Ob eine herkömliche Putzfassade, eine wartungsfreie Lärchen- oder Tannenschalung, 
Blech oder sogar Schiefer, alles ist bei uns möglich. Wir beraten Sie gerne.
Unbestritten bleibt aber, eine Dampfdiffusionsoffene Fassade, am besten hinterlüftet die beste und dauerhafteste Methode, einen Baukörper zu schützen!

Dachformen

Ob Walmdach, Satteldach, Pultdach oder das Flachdach, dies alles stellt für unseren Zimmerer kein Problem. Wir richten uns nach den Empfehlungen der öster. Holzforschung und gehen hier kein Risiko ein. Alle Dächer sind nach der gültigen Ö-Normen errichtet.

Fertige Projekte

so unterschiedlich wie die Kunden/Menschen selbst.
Wir sind stolz, auf jedes Projekt, dass sie uns anvertrauen, ob ein kleiner Zubau oder ein 500m² Mehrfamilienhaus….
denn auf uns können Sie bauen…

So einfach und schnell gehts, mit dem Normstabil HolzZiegel

da wird früh am Morgen mit dem Montieren der Schwellen begonnen und ein paar Stunden später beginnt man mit zu zusammen bauen der Baumodule. Ein speziell dafür ausgearbeitete Plan, zeigt jeden, wo welches Modul wo hingehört und was zu tun ist. Hier ein Beispiel eines Bungalow mit rund 130m² in den Bergen der Steiermk

Doppelhaus aus Holz....na und?